sultan, geb. 2013 aus deutschland

Mischlings-Typ

Deutsch-Drahthaar-Mix

Grösse, Gewicht

60cm, 33 kg 

Geschichte, Charakter, Verhalten

Seit 9.9.2023 bei uns. Wieder einmal konnten wir nicht Nein sagen. Sultan hatte über ein Jahr in einem Tierheim verbracht, wo man schon seit längerer Zeit einen "Gnadenplatz" für den älteren "Herrn" suchte. Wir hatten natürlich keinen so grossen Hund erwartet und waren gelinde gesagt ziemlich überrascht ob seiner Grösse und seines Gewichts. Umso schöner war es zu sehen, dass ihn unser Rudel nicht besonders beeindruckte. Während ihn unsere mittelgrossen Hunde souverän willkommen hiessen, brauchten die kleinen Lea und Alex drei Tage, um ihre Angst vor dem "Grossen" zu verlieren. Wir sind gespannt, was noch auf uns zukommt, denn Sultan hat hochgradig Arthrose und kommt nur mit unserer Hilfe ins Auto. Er ist ziemlich schwerhörig, reagiert aber zuverlässig auf Handzeichen und ist sehr anhänglich und aufmerksam. Er möchte immer dabei sein, wenn etwas läuft und äussert dies auch mit lautem Bellen.